#Topthema

Cook like a pirate

“Aus der Kombüse” – PIRATEN veröffentlichen Kochbuch

Wenn man von Piraten hört, hat man schnell Menschen mit Augenklappe und Holzbein vor dem inneren Auge. Doch seit nun fast 15 Jahren findet man PIRATEN auch vermehrt an Infoständen, Parteitagen und in Parlamenten. Zeichneten sich Piraten vor Jahrhunderten schon durch ihre Freiheitsliebe und basisdemokratische Organisation aus, so tragen Piratenparteien in aller Welt diese Ideale nun immer mehr in die Politik und in die Gesellschaft, kämpfen für Freiheitsrechte, gegen Zensur und für freie Mitbestimmung. Getreu dem Motto Freiheit, Würde und Teilhabe.

Aber ohne Mampf kein Kampf, und so bildeten sich bei uns PIRATEN schon früh erste Gruppen, um die Besatzung auf Parteitagen zu verköstigen. AG Schnittchen, AG Bratwurst oder AG Singlemalt. Schon immer wurde gutes Essen und Trinken geschätzt und den Absacker gab es an der AnfechtBAR. Und seit neustem kann jede*r die Rezepte von PIRATEN für PIRATEN und natürlich den Rest der Welt in der heimischen Kombüse nachkochen.

Das PIRATEN-Kochbuch „Aus der Kombüse“ enthält 135 Rezepte und 34 Fotos. Es ist als eBook bei Neobooks erschienen und am schönsten ab Bildschirmgröße A5.
Erhältlich ist es unter anderem via Amazon, Thalia, Google Play, Kobo, Weltbild, Hugendubel, iBooks Store und vielen weiteren unter der ISBN 978-3-7531-8236-0 für 10,99 €. Die Erlöse kommen in voller Höhe der Piratenpartei Deutschland zugute. Eine Druckversion wird in Kürze folgen.