Werbematerial


Aufkleber

Flyer

SoMe Pics

grafische Elemente

Grafik und Gestaltung

Fertige Flyer, Aufkleber, Plakate, grafische Elemente zum weiterarbeiten, Bilder für Social Media und mehr findest du in unserer Cloud:

Zu unserer Cloud
Die Dateien sind nach Gliederung und nach Kategorie sortiert. So kommst du an dein Wunschprodukt:

  1. Navigiere zum Ordner in dem dein Produkt liegt.
  2. Für Druckprodukte liegt hier in der Regel eine PDF-Datei die auf „_DRUCK“ endet, diese Datei braucht die Druckerei. Für grafische Elemente wähle ein passendes, verfügbares Format aus.
  3. Oft findest du hier auch eine Datei „Hinweise.txt“ die dir verrät für welche Druckerei die Datei angepasst ist und was du beachten musst. Bei grafischen Elementen findest Du in „Hinweise.txt“ Erläuterungen zur Software, mit der wir arbeiten.
  4. Prüfe nochmals ob die Abmessungen der Datei dem gewünschten Format der Druckerei entsprechen.
  5. Bestelle bei der Druckerei und bald erhältst du das Produkt.

Gerne helfen wir dir auch weiter. Ansprechpartner für Grafik und Gestaltung ist aktuell:

Alexander Ebhart
alexander.ebhart@piratenpartei-bw.de
oder direkt im Lattenrost (Team PiratenPR, Channel 3_Grafik/Gestaltung)

So arbeiten wir

Um Grafik und Gestaltung kümmert sich ein Team, das im Lattenrost anzutreffen ist und sich aus verschiedenen Piraten aus mehreren Gliederungen zusammensetzt. Material und Druckdaten sammeln wir zentral in unserer Cloud, so haben alle Zugriff darauf. Folgende Software kommt dabei zum Einsatz:

  • Scribus
  • Synfig
  • Adobe Creative Cloud (wird nicht mehr fokusiert)
  • Affinity Publisher/Designer (favorisiert)
  • Inkscape

Natürlich freuen wir uns auch auf weitere Unterstützung, schau doch einfach mal bei uns vorbei. Bei uns gibt es auch Tipps und Tricks, sowie Zugänge zur Cloud.