Die Piratenpartei feiert Geburtstag!

Am 10. September werden wir 15 Jahre alt 🎉. 2006 haben wir uns in der c-base in Berlin als Partei gegründet.

Das möchten wir gerne mit euch feiern.

Hierzu laden wir euch herzlich am 11. September nach Nürnberg ein:

• Es wird ein Wiedersehen untereinander aber auch mit ehemaligen Piraten, und wir freuen uns auf den Austausch mit interessierten Nürnbergerinnen und Nürnbergern.
  • Die Party vor Ort findet von 10 bis 18 Uhr in der Pfannenschmiedsgasse in Nürnberg statt.

Am Abend verlagert sich die Party ins Internet:

• Hier erwartet euch eine Online-Podiumsdiskussion einer Gruppe junger Piraten, die sich vor allem an junge politikinteressierte Menschen richtet. Die Teilnehmenden wollen über ihre Erfahrungen sprechen und berichten, wie sie die Parteiarbeit und insbesondere ihre Kandidaturen im Wahlkampf erleben.
  • Link zur Podiumsdiskussion: https://piraten.live

Anschließend bietet der Abend die Möglichkeit, sich mit anderen Piraten und Gästen zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen oder einfach neue Leute kennenzulernen.

• deutschsprachig (inklusive Dialekte): https://bbb.piratensommer.de/b/tro-qgn-l57-m2k
  • englisch und weitere Sprachen: https://bbb.piratensommer.de/b/tro-s5v-gqa-m1e

Für Rückfragen und Anfragen könnt ihr uns wie immer unter vorstand@piratenpartei.de erreichen.

On September 10th we celebrate our 15th anniversary 🎉. In 2006, Piratenpartei Deutschland was founded as a political party at c-base in Berlin.

This is a great chance for a party!

We cordially invite you to Nuremberg on September 11th:

• This will be a little get-together of current and former pirate party members and friends. We are looking forward to interesting discussions with people we meet in Nuremberg.
  • The Nuremberg part of the party will take place from 10 o’clock to 6 o’clock in the afternoon at Pfannenschmiedsgasse.

From the early evening on, the party will crawl online:

• We will host an online panel of a group of young pirate party members. The event is in particular for young people intererested in dipping their toes into politics. The panelists will exchange their experiences and adventures, how their work in a political party turned out as expected or not, and share their sorties about their candidacies at elections and campaigning.
  • You can watch the panel at: https://piraten.live

Finally we recommend not to pass on the opportunity to liaise with other pirates and guests, have a good laugh together or provide secret stories that you experienced with pirate party, that nobody nows about. You can find the (video and audio) chat rooms

• in German (plus dialects) here: https://bbb.piratensommer.de/b/tro-qgn-l57-m2k
  • and most other languages here: https://bbb.piratensommer.de/b/tro-s5v-gqa-m1e

If you have any questions, as usual, feel free to send us a message at vorstand@piratenpartei.de.