Informieren

(CC-BY) Tobias M. Eckrich

Ein Slogan der Piratenpartei ist »Denk! Selbst!« Wir stellen Dir gern alle Informationen zur Verfügung – jetzt bist Du gefragt. Wir nutzen vielfältige Kommunikationskanäle zur Information der Mitglieder, Sympathisanten, also Freibeutern, und Interessenten. Entscheide einfach selbst, welche Informationen Dich am meisten interessieren.

Offizielle Medienangebote der Piratenpartei Deutschland

Flaschenpost

Die Flaschenpost ist unsere digitale Zeitung. Sie wird von einem Redaktionsteam betreut, welches über aktuelle Geschehnisse der Piratenpartei, aber auch aus der Arbeit der Fraktionen, über Aktionen oder politische Initiativen berichtet.

Wenn Du das Rundum-Sorglos-Paket haben willst, abonniere einfach unseren Newsletter.

Vorstandsportal

Auf dem Vorstandsportal finden sich aktuelle Stellungsnahmen des Bundesvorstands, sowie Anträge und Stellenangebote für zentrale Dienstleistungen und Projekte.

Pirateninfo

Ein Redaktionsteam stellt auf Pirateninfo alle relevanten Informationen für unsere gemeinsamen Wahlkämpfe und weitere nützliche Informationen rund um die Arbeit in der Piratenpartei ein. Unser digitales Material- und Informationslager.

Nicht offizielle oder private Informationsangebote und Medien zur Piratenpartei

Kompass

Der Kompass ist eine gedruckte Zeitung. Die Inhalte: Themen, die Mitglieder wie Nichtmitglieder, Sympathisanten, Befürworter und Unterstützer der Piratenpartei Deutschland bewegen.

Kaperbrief

Piratenzeitung aus Berlin.

Pirate Times

Nachrichten mit internationalem Fokus der verschiedenen Piratenparteien weltweit.

Piratenmond

Automatische Sammlung der Meldungen aus privaten Blogs über und von Piraten.

pirat.ly

Hilfreiche Tools: URL-Kürzer, Terminplaner, Antragsbücher für Parteitage, Job und Unterstützungsbörse.

Landtagspiraten

Diese Seite bietet eine Übersicht über die Piratenpartei in den deutschen Landtagen und verlinkt zu den Homepages der jeweiligen Landtagsfraktionen. Sie ist ein Schwesterprojekt von kommunalpiraten.de, der Übersichtsseite über die kommunalen Mandate der Piratenpartei.

logo-kommunalpiraten

Kommunalpiraten

Die Piratenpartei Deutschland hält zur Zeit bundesweit 400 kommunale Mandate, die bei Wahlen gewonnen wurden. Diese werden von über 370 Mandatsträgern ausgeübt, von denen manche mehrere Mandate gleichzeitig innehaben.