Listenplatz 6: Gregory Engels

Politische Schwerpunkte

  • Digitalisierung
  • Wirtschafts- und Handelspolitik

Darum bin ich bei den Piraten

Meiner Meinung nach ist die Piratenpartei die einzige, die konsequent die Themen angeht, die die Menschen wirklich betreffen und in Zukunft noch mehr betreffen werden. Alle anderen Parteien verkennen gönzlich die Dimension der Herausforderung des digitalen Wandels und agieren mit Vorschlägen, die gänzlich am Kern vorbeigehen und vorsintflutlich daherkommen (z.B. Artikel 13, Sendezeiten fürs Internet, etc, etc).

Das will ich erreichen:

Ich möchte, dass sich Europa wieder „besser verkauft“, dass Europäische Bürger im Mitelpunkt sind, und dass der Einfluß der Lobbyisten eingedämmt wird.

Das befähigt mich:

Als Unternehmer und selbständiger Multi-Projektmanager bin ich es gewohnt viele komplexe Herausforderungen gleichzeitig zu bearbeiten. Dabei sind die meisten meiner Projekte international ausgerichtet, mit vielen vielen Beteiligten aus vielen Ländern. Nicht zuletzt deswegen bin ich seit 2009 auch Beauftragter für internationale Zusammenarbeit der Piratenpartei.