Wahlkampfmaterial

Zwei große und wichtige Projekte stehen derzeit an, die SaveYourInternet-Kampagne und der Europawahlkampf. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, diese Kampagnen zu unterstützen. Auf dieser Seite wollen wir ein paar davon vorstellen und Euch um Eure Unterstützung bitten.

Plakate

Unsere Plakate können im PShop bestellt werden. Du kannst dir auch die Druckdaten herunterladen.

Im Shop bestellen Druckdaten herunterladen

Social Media

Im Folgenden werden verschiedene Materialien zur Verfügung gestellt, mit denen Ihr Eure Twitter- und Facebook-Seiten in das Kampagnendesign von SaveYourInternet oder dem Europawahlkampf umstellen könnt.

Facebook-Header “Freiheit. Würde. Teilhabe.”
Facebook-Header “Patrick Breyer”
Twitter-Header “Freiheit. Würde. Teilhabe.”
Twitter-Header “Patrick Breyer”
Weitere Facebook-Header Weitere Twitter-Header

Profilschablonen

In SocialMedia-Accounts gibt es so genannte Profilbilder, und diese könnt Ihr mit einer der folgenden Profilschablonen ergänzen.

Homepage

Für alle Betreiber von WordPress-Seiten gibt es ein Paket für ein Style im Wahlkampf-Design.

Wordpress-Paket

Weitere Banner findest Du im WordPress-Paket.

Offline-Material

Kampagnen werden nicht nur im Internet geführt. Material für den Europawahlkampf lässt sich einfach im P-Shop bestellen.

Flyer PPEU 2019
Aufkleber
Fahne
Flyer SaveYourInternet
Postkarten
Online-Shop der Piratenpartei

Aktiv werden

Deine lokale Untergliederung ist im Wahlkampf sicher über jede helfende Hand froh. Gehe einfach zum nächsten Stammtisch oder zur nächsten Veranstaltung und frage, wo etwas zu tun ist.

Aber auch als “Einzelkämpfer” kannst Du viel bewirken. Erzähle einfach Deinen Freunden und Bekannten, Deiner Familie und Deinem Kollegen, dass es bei der Europawahl keine 5%-Hürde gibt, und dass die Piratenpartei für Eure Freiheit – im Netz wie im übrigen Leben – kämpft und deswegen nach Brüssel gewählt werden sollte.

Spenden

Auch Piraten brauchen Geld, und Spenden an politische Parteien sind steuerlich besonders begünstigt. Die Details findest Du unter folgendem Link: