Ausschreibung Öffentlichkeitsarbeit

Das Bundespresseteam unterstützt den Bundesverband der Piratenpartei in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
In verschiedenen Gruppen werden Pressemitteilungen und Blogbeiträge geschrieben, unsere Social Media Accounts bespielt, Videos und Bildmaterial erstellt und die Bundeswebsite betreut. Unsere schlagkräftigen, aber kleinen Teams sind immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Auch wenn Du nur ein wenig Zeit hast, die eine Stunde in der Woche zum Beispiel könnte genau die Stunde sein, in der wir schnell auf SoMe reagieren müssen, oder dringend ein Lektorat benötigen. Es erwartet Dich ein bunter Kreis von Menschen, die davon überzeugt sind, dass die Politik PIRATEN braucht.

Aktuell suchen wir dringend in folgenden Bereichen:

• Team Web
  • Team Social Media: Facebook
  • Team Redaktion

aber grundsätzlich ist Mitarbeit auch in allen anderen Teams immer herzlich willkommen.

Team Redaktion/Lektorat

Wir suchen Menschen, die uns helfen, Texte für Blogbeiträge und Pressemitteilungen zu erstellen und eingehende Texte redaktionell bearbeiten können. Beim Lektorat geht es darum, Texte auf korrekte Sprache, Rechtschreibung, Wortwiederholungen und Verständlichkeit zu überprüfen.

Team Social Media

Wir freuen uns über mehr Menschen, die unsere unterschiedlichen Social Media-Kanäle betreuen. Von Twitter über Facebook und Instagram bis hin zu Diaspora oder Reddit.

Team Web

Es werden Mitarbeitende benötigt, die unsere Website administrieren, die sich um die WordPress-Instanz und darum kümmern, dass Beiträge ordnungsgemäß eingepflegt werden.

Team Gestaltung

Wenn Ihr kreativ und ideenreich seid, wäre vielleicht die Aufgabe der Gestaltung von grafischen Elementen in unterschiedlichsten Bereichen innerhalb der Partei, vom Wahlplakatdesign über Flyer bis hin zu Social Media-Bildern, interessant. Wenn Du in einem der Bereiche fit bist, melde Dich bei uns!

Team Video

Du kannst mit einer Kamera umgehen, betreibst vielleicht einen eigenen Youtube-Kanal oder kannst Videos schneiden? Dann ist das Team Video das Team für Dich.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Eine kurze Email an vorstand@piratenpartei.de und in der nächsten Redaktionskonferenz vorbei schauen und schon bist Du im Team dabei. Die Redaktionskonferenz findet jeden Montag um 20:00 Uhr im Mumble statt.
Für alle Informationen zur Ausschreibung steht Dir unser politischer Geschäftsführer Daniel Mönch aka @pr02 zur Verfügung.
Komm vorbei, wir brauchen DICH!