#Topthema

Team ÖA am Limit

Ausschreibung Öffentlichkeitsarbeit die Zweite

CC-BY 2.0 Flickr: "Autofreier Sonntag Piratenpartei Hannover" cAPSLOCKcHRIS
CC-BY 2.0 Flickr: "Piratenpartei Hannover" cAPSLOCKcHRIS

Nach unserer Ausschreibung Anfang Dezember hat sich ein schlagkräftiges, aber kleines Team gefunden, welches unsere Öffentlichkeitsarbeit seit Monaten betreut. Pressemitteilungen werden geschrieben, Blogbeiträge erstellt, Twitter und Facebook werden bespielt und Instagram und Youtube wurde wiederbelebt.

Die europaweiten Demos gegen Artikel 11 und 13 zeigen, dass die Themen der Piratenpartei immer wichtiger werden. Noch vor einem halben Jahr standen wir fast allein mit unserem Protest gegen Uploadfilter, bei den Demonstrationen am vergangene Wochenende standen Tausende an unserer Seite.

Unsere Social Media Accounts haben in den letzten Wochen viel Zuspruch erfahren, aber auch sehr viele Fragen zu beantworten. Deshalb suchen wir insbesondere für die Betreuung von Facebook, Twitter und Instagram noch dringend Hilfe. Aber auch bei der Erstellung von Texten und Videos benötigen wir noch Eure Unterstützung.

Wir suchen in folgenden Bereichen:

Team Texte
Wir suchen Menschen, die uns helfen, Texte für Blogbeiträge und Pressemitteilungen zu erstellen.

Team Lektorat
Wir brauchen immer Hilfe beim Lektorieren von Beiträgen. Es geht darum, Texte auf korrekte Sprache, Rechtschreibung u./o. Wortwiederholungen usw. zu überprüfen.

Team Social Media:
Wir freuen uns über mehr Menschen, die unsere unterschiedlichen Social Media-Kanäle betreuen. Von Twitter über Facebook bis hin zu Diaspora oder Reddit!

Team Web
Es werden Mitarbeitende benötigt, die unsere Website administrieren, die sich um die WordPress-Instanz und darum kümmern, dass Beiträge ordnungsgemäß eingepflegt werden.

Team Gestaltung
Wenn Ihr kreativ und ideenreich seid, wäre vielleicht die Aufgabe der Gestaltung von grafischen Elementen in unterschiedlichsten Bereichen innerhalb der Partei, vom Wahlplakatdesign über Flyer bis hin zu Social Media-Bildern, interessant. Wenn Ihr in einem der Bereiche fit seid, meldet Euch bei uns!

Team Video
Du kannst mit einer Kamera umgehen, betreibst vielleicht einen eigenen Youtube-Kanal oder kannst Videos schneiden? Dann ist das Team Video das Team für Dich.

Auch wenn Ihr nur wenig Zeit habt, die eine Stunde in der Woche zum Beispiel könnte genau die Stunde sein, in der wir schnell auf SoMe reagieren müssen, oder dringend ein Lektorat benötigen.

Es erwartet Euch ein buntes Team an Menschen, die davon überzeugt sind, dass die Politik PIRATEN braucht.

Eine kurze Email an vorstand@piratenpartei.de und in der nächsten Redaktionskonferenz vorbei schauen und schon seid ihr im Team dabei.

Die Redaktionskonferenz findet jeden Montag um 20:00 Uhr im Mumble statt.

Kommt vorbei, wir brauchen Euch!

2 Kommentare zu “Ausschreibung Öffentlichkeitsarbeit die Zweite

  1. Wäre nach Julias Statement dabei ein Zusammengang mit der Europäischen Endometriose Liga gegen häusliche Gewalt und Sexismus denkbar? Dann mache ich mit, denn eure Infrastruktur kommt meinem Anliegen entgegen.

Kommentare sind geschlossen.