#Topthema Europa Pressemitteilungen

Bundesparteitag BPT191 in Nürnberg

PIRATEN treten mit europaweitem Programm zur EU-Wahl an

Auf ihrem ersten Bundesparteitag 2019, am 16. und 17. März, hat die Piratenpartei Deutschland das gemeinsame europäische Wahlprogramm, das Common European Elections Programme (kurz CEEP), der PIRATEN-Bewegung angenommen.

“Die PIRATEN sind eine weltweite Bewegung, wir stehen für eine offene und freie Welt, da ist nur selbstverständlich, dass wir ein gemeinsames Programm beschließen”

kommentiert Sebastian Alscher, Vorsitzender der Piratenpartei.

Mit dem CEEP bestätigt die Piratenpartei ihre Grundwerte und steht für Transparenz, digitale Bürgerbeteiligung, Nachhaltigkeit, direkte Demokratie und eine menschenwürdige Migrationspolitik ein.

“Europa muss gestärkt und demokratisiert werden, die aktuellen Proteste im Rahmen der Urheberrechtsreform und gegen die katastrophale Klimapolitik der Staaten zeigen, dass Interesse an der Politik vorhanden ist und die Menschen sich mehr einbringen wollen”

kommentiert Alscher weiter.

Dr. Patrick Breyer, Bürgerrechtler und Spitzenkandidat der Piratenpartei zur Europawahl, kündigt an:

“Im nächsten Europaparlament könnten nach aktuellen Umfragen erstmals fünf Piratenabgeordnete aus Tschechien und Deutschland für Freiheit, Würde und Teilhabe im Zeitalter der Digitalen Revolution kämpfen. Wenn uns die Wählerinnen und Wähler auf Überwachungsideologen, Internetzensoren und Industrielobbyisten loslassen, kann sich Brüssel warm anziehen.”

2 Kommentare zu “PIRATEN treten mit europaweitem Programm zur EU-Wahl an

1. @ Sebulino: Achtet auf eine saubere Abgrenzung zu den Leuten um Yanis Varoufakis / Demokratie in Europa aka DiEM25
    Die haben in Deutschland eine Liste mit 7 Europäern zur Wahl und sind Europaweit organisiert.
    Beispielhaft und sehr beeindruckend fand ich den ersten Auftritt bei Anne Will – ich korrigiere: das war perfekt!
    seht selbst.

Da könnt ihr viel lernen, was gute Auftritte und Öffentlichkeitsarbeit angeht.
    Geniestreich: Yanis hat sich das Schluss Statement unter den Nagel gerissen – Lindner wirkte neben ihm wie ein kleiner Schuljunge!

Presseecho entsprechend: http://www.spiegel.de/kultur/tv/anne-will-europa-talk-mit-yanis-varoufakis-christian-lindner-manfred-weber-a-1257162.html

Also “zieht Euch warm an” und geht bitte nicht zu blauäugig in die große Arena “EU Wahl” .
    Ich wünsche Euch viel Erfolg.

2. NotizOktober 2015:Wir empfehlen folgendes Interview zur Bevölkerungsentwicklung in Deutschland: Demografie-Angst: Völlig unbegründet