Bundesparteitag 2016.1 in Lampertheim

Bild: be-him CC BY NC ND

SOZIAL - DIGITAL - PUNKT!

Unter dem Motto „#neuehorizonte – Sozial – Digital – Punkt!„ findet am 20. und 21 Februar in der Städtischen Mehrzweckhalle in Lampertheim der 17. Bundesparteitag der Piratenpartei Deutschland statt.

PIRATEN - BPT161 - PRESSEMAPPE - TITELSEITE - SOZIAL-DIGITAL-PUN

 

Stefan Körner, Bundesvorsitzender der Piratenpartei Deutschland:

«Wir sind eine liberale, soziale, moderne, digitale Partei der Bürgerrechte und der Bürgerbeteiligung. Für uns sind Mitbestimmung, Volksentscheide und ähnliche Dinge keine Fremdworte.

Wir sind der politische Arm der Bürgerrechtsbewegung: Es ist gemeinsames Ziel der zivilgesellschaftlichen Bewegung und der Piratenpartei, Menschen zu inspirieren, ihr Schicksal selbst in die Hand und politische Verantwortung zu übernehmen. Wer in einer echten Demokratie leben will, muss Teil davon werden und sich engagieren. In einer Demokratie zu leben, bedeutet Arbeit. Jeder von uns kann auf seine Weise einen Unterschied machen. Und gemeinsam können wir grundlegende Veränderungen im Sinne der Menschenrechte und der Demokratie erreichen.

Wir werden auf dem Parteitag in Lampertheim gemeinsam an unserem Programm für die nahe Zukunft arbeiten. Wir werden unsere Politik weiter verfolgen, mit den Bürgern im Dialog an der Zukunft arbeiten.

Wir PIRATEN arbeiten konstruktiv und gemeinsam an den Themen, die uns alle bewegen. Dies ist der digitale Wandel mit seinen immensen Chancen und Möglichkeiten für die Zukunft, aber auch dessen Schattenseiten – Überwachungswahn, Datensammelwut und die erneut drohende grundlose Rundumerfassung unseres Lebens – die Vorratsdatenspeicherung. Wir sind in der Lage, Politik aktiv mitzugestalten:

PIRATEN stellen derzeit über 450 Mandatsträger auf lokaler wie auf Landesebene in Deutschland. PIRATEN, die tagtäglich politische Arbeit für uns alle machen. Wir haben eine Vielzahl an gewählten Vorstandsmitgliedern und viele, viele engagierte Helfer und Beauftragte, die jeden Tag ihre Freizeit investieren, um unsere Partei gemeinsam weiterzubringen!

Ein anstrengender Weg liegt noch vor uns. Aber wir werden wieder sichtbare politische Erfolge feiern! Wir machen gute Politik – analog und digital.»

Der Bundesparteitag ist öffentlich, auch die Presse hat freien Zugang zu der Veranstaltung. Wir bitten jedoch um vorherige Anmeldung von Journalisten und Medienvertretern unter der E-Mail-Adresse akkreditierung@piratenpartei.de.

Bundesparteitag 2016.1 in Lampertheim: BPT161 – SOZIAL – DIGITAL – PUNKT!

PIRATEN - BPT161 - PRESSEMAPPE - SOZIAL - DIGITAL - PUNKT - be-h

20. – 21. Februar 2016

Städtische Mehrzweckhalle

Weidweg 4
68623 Lampertheim

PIRATEN - BPT161 - PRESSEMAPPE -SOCIAL MEDIA - SO SCHMECKT DEMOK

 

 

Flattr this!


Für Kommentare gelten die hier einsehbaren Regeln.

Weitere Beiträge: