Nachruf

Ein Nachruf

Karsten Trauschke (1968 – 2016)

Eine traurige, uns alle sprachlos machende Nachricht hat uns erreicht: In der Nacht vom 09. auf den 10. Januar 2016 verstarb unser Freund Karsten Trauschke nach kurzer, schwerer Krankheit. Sein Tod kam für uns plötzlich und vollkommen unerwartet.

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie groß der Schock, der Schmerz und die Trauer sind, die die politischen Freunde in diesen Stunden fühlen. Jeder, der Karsten Trauschke kannte, wusste, dass er sich immer aus vollem Herzen für die Ideen und Belange der Piratenpartei einsetzte. Er vertrat die Ideen und Werte unserer Partei wie nur wenige andere. Sein Ableben wird eine große Lücke hinterlassen.

Noch letztes Jahr wurde er in den Vorstand des Kreisverbandes Meißen der Piratenpartei zum als Generalsekretär gewählt und stieg in den Landesvorstand als Beisitzer auf.

Der Vorstand der Piratenpartei Sachsen und des Kreisverbands Meißen bekunden den Angehörigen und Freunden von Karsten ihr tiefstes Mitgefühl. Wir werden Karsten als einen so liebenswerten und tatkräftigen Menschen in Erinnerung behalten und gerne an die gemeinsame Zeit mit ihm zurückdenken.

“Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.”
Albert Schweitzer