Programm und Inhalte

Zukunft entsteht nicht aus Jammern, sondern aus Taten.

Mach Dir die Welt, wiesie wiesie Dir gefällt. Bei uns darfst Du sowohl am Parteiprogramm als auch an Wahlprogrammen mitarbeiten. Wir erarbeiten Inhalte in Arbeits- und Interessensgruppen, die meist auch für Nichtmitglieder offen sind. Arbeitsgemeinschaften erörtern Meinungen und erarbeiten Inhalte – von Bundes- über Landes- bis Kommunalebene. Gern hilft dir einer unserer Ansprechpartner in deiner Region weiter.

Interessensgruppen behandeln meist einen spezifischen, thematischen Schwerpunkt. Unser Ziel ist es neue Ideen zu entwickeln, bessere Standpunkte auszuarbeiten, Lücken im Programm zu schließen und freuen uns über jeden, der sich aktiv und produktiv Gedanken darüber macht. Dabei wichtig: die Beachtung und Einhaltung unserer Werte wie z.B. Freiheit, Transparenz und Bürgerbeteiligung. Es gibt noch viel zu tun, also komm an Bord!