Kampagne

Unser Wahlkampf steht unter der Idee „Europa. Grenzenlos.“.

Die Themen

  • Asyl & Migration,
  • Demokratie-Update und
  • Grundrechte

sind hier unsere Schwerpunktthemen.

Plakatreihe

Unsere Plakatreihe handelt davon, Grenzen zu überwinden.

Grenzen sind so 80er - Europa. Grenzenlos.

Grenzen sind so 80er

Das haben wir schon einmal geschafft: „Grenzen sind so 80er“

Zwischen Angst und Mut liegt nur ein Herzschlag

Zwischen Angst und Mut liegt nur ein Herzschlag

Dafür braucht es jedoch Mut: „Zwischen Angst und Mut liegt nur ein Herzschlag“

Ich kann nicht wenn jemand zuschaut

Ich kann nicht wenn jemand zuschaut

Überwachung baut Grenzen im Kopf auf und ändert unser Verhalten. „Ich kann nicht wenn jemand zuschaut“

Willst du mit mir wählen gehen?

Willst du mit mir wählen gehen?

Unsere Großplakate erzählen davon, was wir von Europa erwarten. Dass es uns öfter Fragen stellt: „Willst du mit mir wählen gehen“

Zu mir oder zu dir?

Zu mir oder zu dir?

Uns die Möglichkeit gibt, überall hinzugehen: „Zu mir oder zu dir?“

Kamera, Kamera an der Wand...?

Kamera, Kamera an der Wand…?

Und in der wir nicht ständig das Gefühl haben, nicht wir selbst sein zu können. „Kamera, Kamera an der Wand…?“

Die EU-Plakatbilder sind auch im Piratenwiki unterhalb der Seiten der Servicegruppe Gestaltung zu finden.

 

Radiospot

Wir haben unterschiedliche Radiospots geplant. Der erste wurde in Berlin als Radiospot ausgestrahlt.

Zum Lesen

 

Veranstaltungen

Am 29.3. haben wir im Urban Spree in Berlin unseren Wahlkampfauftakt gefeiert.  Dort planen wir auch unsere Wahlparty zur Europawahl am 25. Mai 2014.