Mach mit uns mit beim Umsetzen unserer Politik:

Aktuell laufende Aktionen und Kampagnen

Piratenuniversum

universeÜber die Plattform Cryptome.org wurden am 14. Juli 2014 zwei sehr umfangreiche Dokumente veröffentlicht, die Taktiken und Studien der Contentmafia zur Zerstörung von Filesharing bzw. zur Verfolgung und Ausbeutung von 430+ Millionen Internetusern, die das Internet nicht so benutzen, wie sie es gerne hätten.
In diesen Dokumenten befindet sich eine Studie, die von 2009 bis 2013 eine Landvermessung der sog. Internetpiraterie vorgenommen hat. Die Linklisten oben sind das Ergebnis der Studie von der Contentmafia (in dem Fall IIPA) und wir Piraten sagen vielen Dank dafür!

Offener Brief an das Bundesministerium der Verteidigung

Anfrage der Piratenpartei an das Bundesministerium zum Drohneneinsatz.

Ihre Sachbearbeiter im Jobcenter

Foto: flickr user starmanseries CC BY 2.0
Die Piratenpartei Deutschland veröffentlicht die Telefonlisten mit den Durchwahlnummern der Sacharbeiter von zur Zeit 134 Jobcentern.

Damit setzt sie das Transparenz-Projekt von Harald Thomé fort, der das Kostenrisiko für Rechtsverfahren nicht mehr tragen mag, die ihm von mehreren Jobcentern angedroht wurden. Herr Thomé entschied sich am 8. Januar 2014, das Projekt aufzugeben.
Wir führen es weiter, denn als Partei können wir den Einschüchterungsversuchen von Jobcentern gelassener entgegentreten als eine Einzelperson.

Vergangene Aktionen

Mitmachaktion #fixVDS: Intime Weihnachtsbriefe an den Überwachungsstaat

Ihre Überwachungsinstrumente werden immer absurder, ihr flächendeckendes Abschnorcheln macht uns ohnmächtig.
Aber wir wehren uns! Wir schlagen die »Große Koalition« mit ihren eigenen Waffen. Und das machen wir indem wir Briefe und Mails an den Bundestag schicken, in denen wir unsere tiefsten Geheimnisse (und unsere banalsten Tagesabläufe) dokumentieren.

Weihnacht statt Angst

Die Piratenpartei ruft auch dieses Jahr wieder unter dem Motto „Mit Freude, Freiheit und Demokratie gegen Terror!“ zur Teilnahme an Aktionen gegen die von Politik und Medien geschürte Terrorhysterie auf. Als Weihnachtsmänner verkleidete „Terroristen“ sollen auf die Gefahr aufmerksam machen, dass ganze Bevölkerungsgruppen auf Grund ihres Aussehens oder Gepäcks als „verdächtig“ abgestempelt werden.Das weitergehende Motto der Aktionen lautet daher „Keine Angst vor Männern mit Bärten“.

#SnowdenArt

Snowden_Kunst-Vorlage-150x150Kunstaktion #SnowdenArt der 20Piraten des Lantags NRW.
Unsere Kunstaktion #SnowdenArt läuft auf Hochtouren. Uns haben bereits weit über ein Dutzend Kunstwerke erreicht – allesamt thematisieren auf ihre jeweilige Art den Whistleblower Edward Snowden. Dank ihm wissen wir von den Machenschaften von NSA & Co.