PIRATEN: Tolles Ergebnis für Dr. Siegfried Hansen bei der Bürgermeisterwahl in Glückstadt

Bild: Tobias M. Eckrich

Pressemitteilung
Zur sofortigen Veröffentlichung

Berlin, den 29. November 2015

+++ PIRATEN: Tolles Ergebnis für Dr. Siegfried Hansen bei der Bürgermeisterwahl in Glückstadt +++

Dr. Siegfried Hansen, Bürgermeisterkandidat der Piratenpartei, ist heute in Glückstadt mit 48 Prozent in der Stichwahl für das Bürgermeisteramt mit der CDU-Kontrahentin Manja Biel ganz knapp unterlegen.

Die rund 9.500 wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Glückstadt haben ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten Wahlkreis erleben können.

Kristos Thingilouthis, politischer Geschäftsführer der Piratenpartei Deutschland: »Wir gratulieren Siegfried Hansen zu seinem tollen Wahlergebnis in einer sehr knappen Entscheidung. Siegfried Hansen wird der neuen Bürgermeisterin bei ihrer Arbeit auf die Finger schauen.«

Thingilouthis weiter: »Bei einer Wahlbeteiligung von gerade einmal 36 % zeigt sich einmal mehr, wie wichtig jede einzelne Stimme ist. Denn der absolute Unterschied zwischen den beiden Kandidaten beträgt nur rund 130 Stimmen.«

CU_6gViWEAAUq6E.jpg large

Flattr this!


Für Kommentare gelten die hier einsehbaren Regeln.

Weitere Beiträge: