PIRATEN zeigen Flagge in Kassel

FSA - PIRATEN - KASSEL - JUNI 2015 - FOTO be-him CC BY NC ND - IAm 13. und 14. Juni trafen sich Vorstands- und Pressepiraten aus dem gesamten Bundesgebiet zu ihrem traditionellen Strategietreffen ‹Marina Kassel›, auf dem die Richtung der Partei für die nächsten Jahre diskutiert wurde.
Passend zur thematischen Fokussierung auf die Themen Bürger- und Freiheitsrechte sowie Mitbestimmung und Transparenz fand am Samstag parallel die Kasseler Freiheit-statt-Angst-Demonstration statt. Der Demonstrationszug umfasste ca. 150 Personen und bewegte sich unter anderem zur SPD-Zentrale. Die Demonstranten übermittelten ihre politischen Wünsche an die Sozialdemokraten, die es in der Großen Koalition in der Hand haben, Deutschland vor der Vorratsdatenspeicherung zu bewahren.

padeluun-veit-mette-ohne-VerlustDer bundesweit bekannte Netzaktivist und Gründer der Organisation Digitalcourage e.V.,  Padeluun, übermittelte eine Grußbotschaft an die Kasseler Demonstranten: «In über dreißig Städten und auch kleineren Orten gehen die Menschen gegen den Überwachungswahn auf die Straße. Das ist großartig! Und es kann noch weitere Demos und Mahnwachen geben. Wer selbst etwas organisieren möchte, kann Hinweise und Anmeldeformular auf unserer Website finden. Nur Mut, es ist einfacher, als man denkt!
Euer Padeluun.»
PIRATEN - FSA KASSEL - JUNI 2015 - FOTO - be-him CC BY NC ND