Liveticker zum aBPT in Halle – Aufbautag

Bild: CC-BY @ChristophLSA

Das Team der SG Webseite, der Flaschenpost, der BPTOrga und andere werden live vom außerordentlichen Bundesparteitag tickern um Euch über den Verlauf des Parteitags und die Ergebnisse der Wahlen zu informieren.
Bitte beachtet hierzu auch die Links zu den jeweiligen Informationsportalen; Ab morgen werden hier die Links zu den anderen Ticker und dem Streaming ergänzt.

Bleibt einfach auf dieser Seite, der Ticker aktualisiert sich automatisch. Die Flaschenpost, das Nachrichtenmagazin der Piratenpartei, wird ab morgen ebenfalls tickern. Ihr Ticker richtet sich vor allem an Piraten, die am Parteitag nicht teilnehmen können. Kurze Berichte und Meldungen wird es auch auf Twitter geben, der offizielle Hashtag für den außerordentlichen Bundesparteitag lautet #aBPT.
Hintergrundinformationen zu Anträgen finden sich auf der Seite zum Bundesparteitag im Wiki.

Wolfgang Wiese 27.06.201418:55

Tipps an alle die aus der Innenstadt zur Messe rausfahren müssen:

Vom Hauptbahnhof fährt die Buslinie 43 etwa alle halbe Stunde. Man findet den Bus an der Station 2 beim Busbahnhof (westlicher Ausgang vom Hauptbahnhof). Man kann mit dem Bus bereits bei der Messe (nach der Haltestelle eines Einkaufscenters) aussteigen. Muss aber nicht – sitzen bleiben und zum Messe-Bahnhof fahren ist etwas besser, wenn man weniger gut zu Fuß ist. (Glaubt mir, ich bin ein Pirat). Wenn man dagegen die blühenden Landschaften durch die man wandern muss um zur Messe zu gelangen steigt man da aus. An dem Mexikaner vorbei Richtung Norden wandern.

Der Regionale Verkehrsverbund MDV bietet für7,40 Euro eine 4-Fahrten-Karte an. Das reicht exakt für Samstag und Sonntag hin und zurück.
Zusätzlich fährt eine S-Bahn den Bahnhof Halle-Messe an.

Diese fährt aber auch nicht jede Minute, daher entsprechend prüfen ob der Bus oder S-Bahn besser ist.

Wolfgang Wiese 27.06.201418:57

Gerade die Info bekommen: Eine Tageskarte für Bus kostet 4,50 Euro.

Wolfgang 27.06.201419:02

Es gab etwas Kuddelmuddel wg. Badges für Teammitglieder. Leute die noch keine Badgets haben, sollten die bald bekommen.

Wolfgang 27.06.201420:11

Halle in Halle an der Saale füllt sich.

Wolfgang 27.06.201421:23

Die Wahlhelfer sollten diesesmal nicht rot-grün-blind sein. Stimmkarten sind hellgrün („ja“)  und ampeldunkelgelb („nein“).