PIRATEN-Parteitag: Carolin Mahn-Gauseweg wird neue stellvertretende Vorsitzende

Bild: CC BY 3.0 DE

Die neue stellvertretende Vorsitzende der Piratenpartei Deutschland heißt Carolin Mahn-Gauseweg. Mit knapp 60 Prozent erhielt die 32-jährige Ingenieurin die meisten Stimmen. Damit ergänzt sie das Team um den am Abend neu gewählten Vorsitzenden Thorsten Wirth.

»Ich habe mir zum Ziel gesetzt, unsere Außenwirkung zu verbessern und unsere inhaltliche Arbeit zu strukturieren. Außerdem strebe ich eine stärkere Fokussierung auf unsere Kernthemen an«, skizziert Mahn-Gauseweg die Akzente ihrer Amtszeit.

Mahn-Gauseweg war zuletzt Beisitzerin im Landesvorstand Sachsen. Auf Bundesebene engagiert sie sich maßgeblich in Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik sowie der Verkehrspolitik.

Quellen:
[1] Foto der Kandidatin (CC-BY Tobias M. Eckrich)
[2] Foto der Kandidatin (Hintergrund hell) (CC-BY Tobias M. Eckrich)

Flattr this!


Für Kommentare gelten die hier einsehbaren Regeln.

Kommentare

3 Kommentare zu PIRATEN-Parteitag: Carolin Mahn-Gauseweg wird neue stellvertretende Vorsitzende

  1. Ulrich Beckers schrieb am

    Ahoi Carolin,

    viel Glück, Kraft und Gelassenheit für dein neues Amt.


    »Ich habe mir zum Ziel gesetzt, unsere Außenwirkung zu verbessern und unsere inhaltliche Arbeit zu strukturieren. Außerdem strebe ich eine stärkere Fokussierung auf unsere Kernthemen an«, skizziert Mahn-Gauseweg die Akzente ihrer Amtszeit.

    Beide Daumen hoch für diese Ziele!

  2. Anonym schrieb am

    Ich möchte nicht überflüssigerweise wiederholen, was Ulrich Beckers bereits zitiert hat.
    Gutes, nein allerbestes Gelingen für diese persönlichen Ziele: Fokussierung auf die Kernthemen = Einsatz für das Rückgrat der Piratenpartei! Wer selbst nicht in Südniedersachsen wohnt, weiss den Erfolg für solche Ziele vielleicht gar nicht zu schätzen. Grüße aus dem Landkreis Göttingen!

  3. barth.steffen schrieb am

    fertig machen zum ändern ,europäisches prolitariat ,europäische datenbank ……..

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.

Weitere Beiträge: