Miteinander reden: Sven Giegold (MdEP, Grüne) zu Gast bei den Piraten

Bild: Tobias M. Eckrich

Wie sieht eine langfristig gedachte EU-Wirtschaftspolitik vor dem Hintergrund der aktuellen Krisen aus? Wie können die Finanzmärkte reguliert werden? Hilft eine Steuerharmonisierung?  Wo liegen die Probleme bei der Ausgestaltung einer Bankenunion? Welche Reformen benötigt die Währungsunion?

Sven Giegold, seit 2009 Mitglied der Grünen Fraktion im Europaparlament und Koordinator der Grünen im Ausschuss Wirtschaft & Währung, spricht mit Matthias Garscha von der Arbeitsgruppe Geldordnung und Finanzpolitik.

Das Gespräch wird am Mittwoch, 23.10.2013, ab 21:00 Uhr live im Piratenradio »Nebelhorn« übertragen.

Im Anschluss ist die Möglichkeit zur Publikumsbeteiligung gegeben: Wer aktiv teilnehmen möchte, kann sich auf unserem Mumble-Server  einloggen. Eine Anleitung, wie man die Sprachsoftware Mumble benutzt, findet sich im Wiki der Piratenpartei.

Wie immer sind Gäste herzlich willkommen. Fragen können jederzeit im Piratenpad gestellt werden.

Flattr this!


Für Kommentare gelten die hier einsehbaren Regeln.

Kommentare

4 Kommentare zu Miteinander reden: Sven Giegold (MdEP, Grüne) zu Gast bei den Piraten

  1. Dagmar Greven schrieb am

    Bei mir lässt sich mumble nicht mal runterladen. Helft mir mal bitte: eure Anleitung ist auf english. Ich bin über 40 mit einem nachgeholten Hauptschulabschluss!

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.

Weitere Beiträge: