Die Piratenpartei erlebt zur Zeit einen ungeahnten Ansturm von Interessenten, Unterstützern und Neumitgliedern. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Gleichzeitig möchten wir um Verständnis bitten, dass unsere ehrenamtlich tätige Verwaltung mit den vielen Anträgen und Anfragen wirklich überschwemmt wird und es daher zu Verzögerungen kommen kann. Aber keine Bange, wir arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung der Situation und nehmen jeden Piraten mit an Bord.
Dieser Ansturm bestätigt uns natürlich in unserer Sichtweise, dass die Themen der Informationsgesellschaft wie Bürgerrechte (nicht nur im Netz!) und eine moderne Politik des 21. Jahrhunderts nicht länger als nebensächlich abgetan und anderen Dingen untergeordnet werden dürfen.
Gemeinsam können wir hier einiges bewirken, also Klarmachen zum Ändern!
Kommentare
ich plädiere dafür, sich einzubringen
und die piraten zu dem zu machen, was sie deiner meinung nach sein sollen.
ich wünsche mir zum beispiel eine piratenpartei mit grünem gewissen.
ein grund (neben den "öko-argumenten"): bei atomkraft, atommüll, illegaler müllentsorgung, diverser industurie (von auto bis zu waffenindustire) gab und gibt es viele dunkle kanäle (siemens, cdufreund und waffenschm*ggler schneider?), statistikfälschungen, heftigste lobbyarbeit mit den fiesesten tricks (schaut mal auf www.lobbycontrol.de), lügen (atomlager gorleben/asse/morsleben), irreführende werbung (siehe www.foodwatch.de) usw. usf.
das sind alles dinge, die den PiratInnen durchaus bekannt vorkommen dürften... nur eben unter den motti eines eingeschränkten themenkreises alà "datenschutz ist täterschutz", "wer sich mit computern auskennt ist fast kinderpornograph" oder "musikdownloads aus dem internet sind raubmorddiebstahlmusikvergewaltigungsdingsdaböse".
deshalb werde ich versuchen, meine vorstellungen von individueller freiheit, sozialer gerechtigkeit, genderpolitik, ökologie, antifaschismus und vielem mehr bei der PP zu verwirklichen eben zusätzlich zu den bereits tollen ansichten, die es bei überwachung, staatlicher kontrolle, zensur usw. schon gibt.
sollte die mehrheit der partei nicht überzeugen können und die piraten sehen mal aus wie die fdp, gehe ich halt wieder.
aber solange gilt: Piraten segeln mit Windkraft und können alles ändern! :-)