Marina Kassel - Bundesweite Vernetzung der Piratenpartei

Pressemitteilung - Veröffentlicht am 11. Februar 2010
Marina Kassel
Am kommenden Wochenende, vom 12. bis 14. Februar, versammeln sich Piraten aus ganz Deutschland bei der "Marina Kassel". Dieses Treffen dient der Vernetzung abseits der Bundesparteitage.

Es werden insgesamt etwa hundert Piraten aller Landesverbände daran teilnehmen. Vertreten sind sowohl Piraten der Basis als auch Mitglieder der Vorstände. Um das Transparenzgebot zu wahren, findet eine Liveübertragung des Treffens über das Internet statt.

Nach einem Kennenlernabend am Freitag steht der Samstag im Zeichen der thematischen Arbeit. Dabei besteht das Programm aus Diskussionen über aktuelle innerparteiliche Themen, wie dem weiteren Vorgehen bei der Programmentwicklung oder der internationalen Vernetzung mit anderen Piratenparteien. Auch gibt es insgesamt sechs Präsentationen, bei denen zum Beispiel Systeme zur innerparteilichen Mitbestimmung vorgestellt werden.

Ein weiteres wichtiges Thema der "Marina Kassel" wird die bevorstehende Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen sein. Es sollen Möglichkeiten gefunden werden, wie die Parteimitglieder aller Bundesländer mithelfen können, den nordrhein-westfälischen Piraten den Weg in den Landtag zu ebnen.

Die Marina endet am Sonntag mit einer Pressekonferenz. Dort stehen der Spitzenkandidat Nordrhein-Westfalens, Nico Kern, sowie Vorstandsmitglieder aller Landesverbände und des Bundes für Gespräche zur Verfügung. Alle Medienvertreter sind am Sonntag, dem 14. Februar ab 14 Uhr herzlich dazu eingeladen.


- Adresse der Jugendherberge:

      Schenkendorfstr. 18
      34119 Kassel
      http://www.kassel.jugendherberge.de

- Weitere Informationen: http://wiki.piratenpartei.de/Marina_Kassel

- Liveübertragung (sobald verfügbar): http://www.piraten-streaming.de

- Bildmaterial (sobald verfügbar): http://www.flickr.com/groups/MarinaKassel

- Hashtag für Twitter: #MK10


Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung: Bundespressestelle der Piratenpartei Deutschland
Verantwortlich für den Versand dieser Pressemitteilung: Bundespressestelle der Piratenpartei Deutschland
Verantwortlicher Redakteur: Daniel Flachshaar

Kommentare

Anfrage von Anonym (kein Pirat)
Ach ja ... von TW (kein Pirat)
Kurzer Nachtrag von Anonym (kein Pirat)
Nachtrag von Vince (kein Pirat)
toller Kommentar, weiter von der selbsternannte (kein Pirat)
ich finde nicht nur komisch von Normalmensch (kein Pirat)
Dietmar Moews hat nicht unrecht von Pirat lv berlin (kein Pirat)
@LV Berlin von Vince (kein Pirat)
Leider leider ... von Anonym (kein Pirat)
@Anonym von Vince (kein Pirat)
Komisch! von Vince (kein Pirat)
Der Feind im Nest von Vince (kein Pirat)
@Dietmar von Vince (kein Pirat)
Sehr gut! Kritiklosigkeit von Rabiator (kein Pirat)
@Rabiator von Vince (kein Pirat)
@Daniel von Steffen (kein Pirat)